Mann

MÄNNER

Wir glauben, dass Gott Männer und Frauen verschieden geschaffen, und mit unterschiedlichen Gaben und Aufgaben versehen hat. Verschieden – aber gleichwertig. Und Gott wünscht sich Männer, die in ihrem Umfeld (Arbeitsstelle, Ehe, Familie, Freundeskreis, Gemeinde etc.) Vorbildfunktion wahrnehmen. Das bedeutet, weder auf ihre eigenen Interessen zu sehen und darüber Frauen und Familien zu vernachlässigen, noch sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen um ein bequemes und ruhiges Leben zu führen.

Wir wollen Männer sein, die sich darum bemühen, dass Gottes Wille in ihrem Leben geschieht. Es ist unser Ziel, durch die Bibel herauszufinden, was Gott von uns möchte, um dann gehorsam zu sein und das Erkannte auch konkret in unserem Leben umzusetzen.
Sehr wichtig ist uns auch das gemeinsame Gebet. Zu sehen, wie Gott uns verändert, ist herausfordernd und begeisternd zugleich, wenn wir erleben, wie Gott uns mehr und mehr dazu macht, wie Er uns haben möchte: zu Männern nach Seinem Herzen.


 WAS & WO & WANN?

Jährliche Männerfreizeit – Ein Wochenende – Ende Februar/Anfang März – Gemeinschaft, Sport und ehrliche Gespräche geben uns Kraft für den herausfordernden Alltag.

  Father Connection – Du interessiert dich für Themen wie „Vatersein“ und „vom wahren Vater im Himmel lernen“? Dann komm zu unseren regelmäßigen Treffen. Melde dich unter: thefatherconnetion[at]efggraz.at

Brother Connection – gute Gespräche, sportliche Aktivitäten, Was heißt es Mann zu sein? Welche Rolle spielt Gott im Alltag? Regelmäßige Treffen in kleinen Gruppen – Melde dich unter: brotherconnetion[at]efggraz.at

  Männerfrühstück / Männerabend – Bauernfrühstück,  Bayerischer Abend. Dazu Themen aus der Bibel. Sobald es mehr Informationen gibt, wirst Du sie auf unserer Homepage finden.


Kommende Veranstaltung(en) für Männer: