Seelsorge„EINER TRÄGT DIE LAST DES ANDEREN“

Seelsorge soll Hilfe in konkreten Lebensfragen auf Basis des christlichen Glaubens sein.

Es können Glaubensfragen, Beziehungsthemen, Erziehungsthemen, Berufsentscheidungen, Schuldgefühle usw.  sein.
Du sagst uns kurz, worum es geht, und wir versuchen, zwei oder drei Personen vorzuschlagen, von denen wir denken, dass sie dir eine Hilfe sein können.
Dann suchst du aus, mit wem du reden möchtest. Das Angebot besteht für ein oder mehrere Gespräche, je nach Bedarf.
Wir sind nicht die, die alles wissen, aber unserer Erfahrung nach wird vieles leichter, wenn man darüber sprechen kann und auch damit gemeinsam zu Gott geht. Wir versprechen Vertraulichkeit.

Unser Leitsatz: Einer trage die Last des anderen (Jesus Christus)
Wenn Du Interesse bekommen hast, probiere es einfach und melde Dich unter seelsorge[at]efggraz.at.
Du bist herzlich willkommen.