WIR GLAUBEN…Baum

„Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.“
Die Bibel – Hebräer 11,1

WIR GLAUBEN, dass es einen lebendigen und wahren Gott gibt, der ewig existent ist in drei Personen: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, welche die gleiche Kraft und Herrlichkeit besitzen, und dass dieser dreieinige Gott alles geschaffen hat, aufrecht erhält und regiert.

WIR GLAUBEN, dass die BIBEL das einzig inspirierte, unfehlbare und maßgebende Wort Gottes ist.

WIR GLAUBEN an Gott den Vater, einen unbegrenzten, persönlichen Geist, der vollkommen ist in Heiligkeit, Weisheit, Kraft und Liebe und dass Er sich mit Barmherzigkeit um die Menschen kümmert. Wir glauben, dass Er Gebet hört und beantwortet, und dass Er alle, die zu Ihm durch Jesus Christus kommen, von Sünde und Tod errettet.

WIR GLAUBEN an Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, gezeugt durch den Heiligen Geist. Wir glauben an Seine Geburt durch eine Jungfrau, Sein sündloses Leben und an Seine Wunder und Lehren. Wir glauben an Seinen stellvertretenden, erlösenden Tod, Seine körperliche Auferstehung und Seinen Aufstieg in den Himmel, wo Er zur Rechten des Vaters sitzt. Wir glauben an Seine persönliche, sichtbare Wiederkehr auf die Erde, wo Er Sein Königreich aufrichten wird.

WIR GLAUBEN an den Heiligen Geist, der die Welt von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht überführt, und der alle, die an Christus glauben, wiederherstellt, heiligt und für den Dienst befähigt. Wir glauben, dass der Heilige Geist in jedem, an Jesus Christus Gläubigen lebt, und dass Er ein beständiger Helfer, Lehrer und Leiter ist. Wir glauben an den gegenwärtigen Dienst des Heiligen Geistes und daran, dass der Heilige Geist uns Gaben gibt, die Geistesgaben, die wir im Dienst für ihn einsetzen sollen.

WIR GLAUBEN, dass alle Menschen von Natur aus und willentlich Sünder sind und daher eine Wiederherstellung durch den Heiligen Geist notwendig ist. Wir glauben, dass Umkehr (Abwenden) von Sünde und die Annahme von Jesus Christus als Herrn und Erlöser der einzige Weg ist, um in eine Beziehung mit Gott kommen zu können.

WIR GLAUBEN an die Auferstehung aller Menschen, sowohl der Erretteten als auch der Verlorenen; die einen zum ewigen Leben im Himmel, die anderen zur ewigen Verdammnis in der Hölle.

WIR GLAUBEN, dass es wichtig ist, die biblischen Praktiken der Urgemeinde auszuüben. Daher praktizieren wir die Wassertaufe und das regelmäßige Abendmahl. Wir glauben nicht, dass die Ausübung einer dieser Praktiken für die Errettung notwendig ist, aber dass sie dazu dienen, unseren lebendigen Glauben an Christus zu bezeugen.